Zurück

Mütterpflege

Manchmal laufen die Dinge einfach nicht so rund wie sie sollen. Manchmal stößt auch du an deine Grenzen. Manchmal passieren unvorhergesehene Dinge, die dich dazu zwingen, dir eine Auszeit zu nehmen. Und manchmal wünschst du dir einfach nur ein wenig Hilfe an deiner Seite.

Als Mütterpflegerin biete ich dir professionelle und liebevolle Unterstützung. Ich begleite dich, stärke dich, entlaste dich und stehe dir und deiner Familie zur Seite. Die Geburt eines Kindes ist wundervoll. Nicht nur das Baby wird geboren, sondern auch du. Und zwar als Mutter. So wie sich das Baby in seiner neuen Welt zu Recht finden muss, musst auch du es in deiner neuen Rolle. Eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Sowohl emotional als auch körperlich. Als Mütterpflegerin umsorge ich dich und deine Familie und stehe dir als sinnvolle Ergänzung zu deiner Hebamme zur Seite.

Stärkung für dich, deine Schwangerschaft und Zeit des Wochenbettes wenn du sie brauchst

Medizinische Handlungen sind allein den Hebammen vorbehalten. Ich ersetze sie nicht. Ich unterstütze dich mit all' meinem Wissen und meiner Fürsorge, greife aber nicht in medizinische Belange ein. Anders als meine Arbeit als Doula kann meine Unterstützung als Mütterpflegerin bei der Krankenkasse beantragt und ganz oder in Teilen von ihr übernommen werden. Hierfür muss eine ärztliche Verschreibung (Gynäkologe/Hausarzt) vorgelegt werden, die zur Beantragung einer „Haushaltshilfe“ bei der Krankenkasse eingereicht wird. Vorausgesetzt, keine weitere in deinem Haushalt lebende Person kann dich unterstützen (Achtung: Elternzeit des/r Partners/in). Ich unterstütze dich gerne bei der Antragsstellung. Natürlich kannst du meine Unterstützung auch als Privatleistung anfordern. Hierzu erstelle ich dir gerne ein individuelles Angebot.